von , über "Unitymedia: 2play FLY 400" von Unitymedia , am um 12:42 Uhr

Mehr wie zufrieden,Fast 5 sterne

Gerade bei hohen Bandbreiten von 400 Mbit/s oder 1 Gbit/s liegt das Problem häufiger im Heimnetz, weiß der Netzbetreiber aus Erfahrung. Bei der Analyse helfen dann auch die Daten der vom Netzbetreiber gestellten Hardware. Auch den Gerätetyp und verwendeten Browser kann der test wie jeder Webserver bei einem Seitenabruf erkennen und daraus seine Schlüsse ziehen.

Der test ist unter speedtest.unitymedia.de abrufbar. Der Test soll schrittweise ausgebaut werden. So ist bei netzseitigen Problemen eine automatische Störungsmeldung denkbar. Kann der Kunde die Fehler in seinem Heimnetz nicht selbst beheben, könnte er künftig automatisch an den digitalen Support übergeben werden. Pro Monat testen nach Angaben des Unternehmens mehr als 750.000 Unitymedia Kunden die von ihnen gebuchte Internet Bandbreite.
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
1 von 7 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 2 Kommentare abgegeben

Kommentar von satansrache (satansrache) 25.12.2019 um 16:51 Uhr
Die wenigsten User benötigen Bandbreiten von 400 Mbit, es sei denn man kennt kein Leben außerhalb vom Internet mehr. Nur über den Test zu schreiben ist nicht der Sinn hier.
Kommentar von fritzdeleng (Joris) 25.12.2019 um 17:59 Uhr
Ich habe dies absichtlich hierher geschrieben, wollte sehen, ob die "Satansrache" auch mit Weihnachten arbeitet.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken