Bewertung von Versatel

Anzahl abgegebener Bewertungen: 17794

Versatel

2,6 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,7
Bewertung Geschwindigkeit
2,3
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,6
Bewertung Preis-/Leistung
2,6
Gesamtbewertung
2,6
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Versatel – Privat sowie geschäftlich nutzbar

Die Versatel GmbH ist ein deutscher Anbieter für Sprach-, Internet- und Datendienste sowohl für Privatkunden als auch für Geschäftskunden. Durch den Aufkauf vieler kleiner Provider konnte sie sich unabhängig von anderen Anbietern wie der Telekom ein umfangreiches Kabelnetz aufbauen. Heute zählt Versatel zu den größten Anbietern Deutschlands und verfügt über ein Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von rund 50.000 Kilometern. Des Weiteren baut DSL-Anbieter sein B2B-Geschäftssegment weiter aus und stellt Unternehmen maßgeschneiderte Netzwerklösungen zur Verfügung. Mehr

Laut Kundenmeinung Versatel eher schwach im Vergleich

Ein Pluspunkt ist, dass die Hotline kostenlos und 24 Stunden am Tag erreichbar ist. Die Hotline-Mitarbeiter sind freundlich und nett, es fehlt jedoch bei vielen Problemlösungsansätzen an Fachwissen. Unsere Kunden empfinden die telefonische Beratung deshalb oft als unbefriedigend und erhalten nicht die erhoffte Lösung. Im Vergleich zu anderen Providern bietet Versatel ein weniger umfangreiches Produktangebot und ist auch preislich nicht die günstigste Alternative. Die DSL-Kunden von Versatel sind nur in wenigen Fällen mit den gebotenen Leistungen des Internetanbieters zufrieden, meist wird von kurzen Verbindungsunterbrechungen, Telefonausfällen und einer geringeren Internetgeschwindigkeit berichtet, welche nicht den Angeboten entspricht. Vereinbarte Termine werden von den Technikern teilweise nicht eingehalten und Probleme nur auf die schlechten Leitungen geschoben.

Pro Versatel Contra Versatel
  • kostenlose 24-Stunden-Hotline
  • Produktangebote für Unternehmen
  • Ausfallsicherheit
  • Nichteinhaltung von Terminen
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Versatel

von payli75, über "Doppel-Flat select DSL 16.000", 14.06.2016 um 16:17 Uhr

Seit 2014 immer schlechter

Seit 2014 kommt gerade mal 14811 kBit/s am DSL Router an und dann gehen nochmal etliche MBit verloren der aktuelle Speedtest förderte nur noch 8.8MBit zu tage das ist grade mal die Hälfte von dem bis zu 16 MBit. Und wozu hat 1&1 den Laden [...] Mehr

von lhstamm, über "Doppel-Flat select DSL 16.000", 03.06.2016 um 15:37 Uhr

Nur noch Schott. Kündigung ist bereits raus

Immer mehr sporadische Ein und Abbrüche, immer schlechtere Kommunikation, Im Tenor : "Seien Sie mal zufrieden dass überhaupt so viel ankommt". Hatte zum Schluss gerade mal 6528 KB/s, bei dokumentierter jahrelanger Nutzung von 14.820 Kb/s. [...] Mehr

von Schiffmann (Karlheinz Schiffmann), über "Doppel-Flat basic DSL 6.000", 06.05.2016 um 20:15 Uhr

Wertung im 1. Halbjahr 2016

Durchgängig hohe Datenrate (5500 -5800); zuverlässiger Anbieter mit günstigem Tarif. Mehr

von Guhlmatrim, über "Doppel-Flat basic DSL 6.000", 04.05.2016 um 19:44 Uhr

Nie wieder Versatel !!!

Eigentlich habe ich DSL 6000 , bekomme aber schon seit langer Zeit nur um die 3000 und auch oft nur um die 2000. Wenn man beim Kundenservice anruft, bekommt man immer nur zu hören , das bei ihnen keine Störung vorliegt.Aber hier wurde an der [...] Mehr

von ingo6656 (Ingo Eichhoff), über "Doppel-Flat basic DSL 6.000", 13.04.2016 um 21:44 Uhr

NICHT ZU EMPFEHLEN

Seit Jahren Probleme ohne Ende, ewig Verbindungsabbrüche, zu niedrige Geschwindigkeiten, schlechter Kundenservice,inkompetente Telefonberater. Kündigung erfolgt ! ABSOLUT NICHT ZU EMPFEHLEN !!!! Mehr

von , über "Doppel-Flat basic DSL 6.000", 24.02.2016 um 15:30 Uhr

Versatel unseriös und dreist.

Hallo liebe Leser, es ist nun an der Zeit mal unsere Erfahrungen mitzuteilen. Die Zusammenarbeit war von Anfang an nicht ohne Probleme. Angefangen von Versprechungen vom Versatelshop an die sich Versatel selbst nicht halten wollte. Das war noch die [...] Mehr

Seite 3 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10