Bewertung von Versatel

Anzahl abgegebener Bewertungen: 17794

Versatel

2,6 1)

Zufriedenheitsindex 2)
2,7
Bewertung Geschwindigkeit
2,3
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,6
Bewertung Preis-/Leistung
2,6
Gesamtbewertung
2,6
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

Versatel – Privat sowie geschäftlich nutzbar

Die Versatel GmbH ist ein deutscher Anbieter für Sprach-, Internet- und Datendienste sowohl für Privatkunden als auch für Geschäftskunden. Durch den Aufkauf vieler kleiner Provider konnte sie sich unabhängig von anderen Anbietern wie der Telekom ein umfangreiches Kabelnetz aufbauen. Heute zählt Versatel zu den größten Anbietern Deutschlands und verfügt über ein Glasfasernetz mit einer Gesamtlänge von rund 50.000 Kilometern. Des Weiteren baut DSL-Anbieter sein B2B-Geschäftssegment weiter aus und stellt Unternehmen maßgeschneiderte Netzwerklösungen zur Verfügung. Mehr

Laut Kundenmeinung Versatel eher schwach im Vergleich

Ein Pluspunkt ist, dass die Hotline kostenlos und 24 Stunden am Tag erreichbar ist. Die Hotline-Mitarbeiter sind freundlich und nett, es fehlt jedoch bei vielen Problemlösungsansätzen an Fachwissen. Unsere Kunden empfinden die telefonische Beratung deshalb oft als unbefriedigend und erhalten nicht die erhoffte Lösung. Im Vergleich zu anderen Providern bietet Versatel ein weniger umfangreiches Produktangebot und ist auch preislich nicht die günstigste Alternative. Die DSL-Kunden von Versatel sind nur in wenigen Fällen mit den gebotenen Leistungen des Internetanbieters zufrieden, meist wird von kurzen Verbindungsunterbrechungen, Telefonausfällen und einer geringeren Internetgeschwindigkeit berichtet, welche nicht den Angeboten entspricht. Vereinbarte Termine werden von den Technikern teilweise nicht eingehalten und Probleme nur auf die schlechten Leitungen geschoben.

Pro Versatel Contra Versatel
  • kostenlose 24-Stunden-Hotline
  • Produktangebote für Unternehmen
  • Ausfallsicherheit
  • Nichteinhaltung von Terminen
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Servicekompetenz
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Versatel

von peterdrescher (Peter Drescher), über "Doppel-Flat basic DSL 6.000", 22.07.2015 um 13:14 Uhr

Viel nehmen und wenig geben

Die Hotline ist eine Katastrophe. Dort einen Mitarbeiter zu erreichen der kompetent ist ist Glückssache. Die Verifizierung über das normale Maß hinaus. Da muss man (n) auch mal die Frau auf der Arbeit anrufen und nach dem letzten 3 Ziffern ihrer [...] Mehr

von payli75, über "Doppel-Flat select DSL 16.000", 17.07.2015 um 02:15 Uhr

Die Geschwindigkeit nimmt immer mehr ab/Service miess dem Kunden ist man egal

Verstael war früher mal deutlich besser ich zahle unter anderem für DSL 16.000 und bekomme aktuell nur noch 11.333 am Router kommt seit geraumer Zeit grademal ca 14.800 an.Versatel meint es läge an meinem altem Router deshalb hatten sie mir nen [...] Mehr

von Schiffmann (Karlheinz Schiffmann), über "Doppel-Flat basic DSL 6.000", 15.07.2015 um 17:37 Uhr

Vorgaben erreicht

Seit Jahresbeginn bei einer Vielzahl von Test immer mit "hervorragend" abgeschnitten - das Ergebnis von 6000 ständig mit 5700-5800 erreicht. Was will ich mehr ! Mehr

von Nanuri (Nanuri), über "DSL 2.000 (2048/384)", 14.07.2015 um 12:25 Uhr

Scheiße!

Wir haben in den letzten 5Tagen nur 1,5 Tage eine Internet und Telefon-Verbindung gehabt. Da sollen irgendwelche Wartungsarbeiten stattgefunden haben. Wir bekommen von unserer 2000DSL Flat noch nicht einmal die Hälfte der Geschwindigkeit die es [...] Mehr

von ISDN-Freund (Olaf Theiß), über "Doppel-Flat select DSL 16.000", 05.07.2015 um 15:19 Uhr

Verstehe die schlechten Bewertungen nicht....

Bin jetzt seit über 3 Jahren Kunde bei Versatel und kann nicht klagen. Die 3 oder 4 Störungen die ich bis jetzt hatte, wurden immer schnell gelöst. Es gibt sicherlich günstigere Anbieter, aber ich sehe keinen schwerwiegenden Grund zu wechseln. [...] Mehr

von Dominik_Meyer (volpino75), über "DSL 20.000 (20000/800)", 30.06.2015 um 15:19 Uhr

Schlecht mies Versatel

Wohl der schlechteste Anbieter den es gibt. Leistungen werden immer schlechter. Hotline, Entstörung, usw. nicht möglich. Vorzeitige Kündigung nicht Möglich. Da ich beruflich auf Internet angewiesen bin musste ich mir noch einen LTE Router zu [...] Mehr

Seite 8 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10