von , über "Doppel-Flat select DSL 16.000" von Versatel , am um 16:32 Uhr

Umzug mit versteckten Kosten und kundenunfreundliches Auftreten

Schade... ich bin schon seit über 10 Jahren Kunde bei Versatel, aber leider haben sich die negativen Erfahrungen in den letzten wenigen Wochen so gehäuft, dass es für mich einfach nicht mehr tragbar ist! Als langjähriger Stammkunde hatte ich in den letzten Wochen die ein oder andere Kleinigkeit, wo ich mich schon fragte, was Versatel wohl seine Stammkunden wert sind - aber das jüngste Ereignis sprengt echt den Rahmen! Ich bin schon einmal mit Versatel umgezogen und das verlief recht unkompliziert. Nun bin ich vor 2 Wochen wieder umgezogen und habe pünktlich im voraus natürlich meinen Umzug gemeldet, damit der Anschluss in der neuen Wohnung schnell bereit steht. Dazu bin in in mein Online-Kunden-Konto und habe da den Umzug gemeldet und zu wann der Anschluss in der neuen Wohnung stehen soll. Ich wurde durch einige Formulare geleitet, wo ich alte Adresse und neue Adresse und zu wann der Anschluss freigeschaltet werden soll, etc. Bis ich dann eine Bestätigung erhielt, dass der Auftrag in Bearbeitung ist. Später habe ich noch Bestätigungen erhalten zum Anschlußtermin, wann genau dann ein Techniker vorbeikommt und so weiter... Heute habe dann meine Onlinerechnung bekommen und war mehr als verdutzt, warum diese plötzlich 45 Euro höher ausfällt, als die 6 Jahre zuvor. Dann habe ich gesehen, dass Umzugskosten berechnet wurden, auf welch ich in keinster Weise auch nur ein einziges Mal in irgendeiner Form an irgendeiner Stelle darauf hingewiesen wurde - weder während des Ausfüllens der Online-Formulare, noch bei Bestätigung der Auftragserteilung, noch in einem der Bestätigungen über den Auftrag und Anschluss durch Versatel. Ich finde es unseriös und frech, kein einziges Mal in irgend einer Form auf Sonderkosten hinzuweisen - ganz besonders in dieser Höhe und einen langjährigen Stammkunden damit so negativ plötzlich von "hinten rum" in einer Rechnung zu überraschen...Vor allem die Höhe dieser Kosten sind für mich nicht nachvollziehbar und unangemessen! Ich hätte dies gern vor meinem Umzug gewusst und die Entscheidung im Vorfeld selbst gefällt, ob ich diese Extrakosten in Kauf nehmen möchte. Auf Anfrage beim Kundenservice eine doofe Antwort, dass dies ja normal sei und das Umzüge generell kostenpflichtig sind, ist mir aber als Antwort nicht ausreichend, da ich darüber weder informiert noch darauf hingewiesen wurde. Zudem dies beim letzten Umzug wohl noch nicht normal war, denn da gab es diese Extrakosten nicht! Da dies auch nicht meine tägliche Routine ist, gehe ich also nicht selbstverständlich davon aus - insbesondere nicht, wenn NIRGENDS (weder in Ihren Leistungsbeschreibungen, noch bei Auftragserteilung, noch in Ihren Bestätigungsschreiben), ein einziger Hinweis oder eine Angabe von weiteren Kosten oder ihrer Höhe - angegeben und ausgewiesen ist.
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