Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 302438

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.
Zum Angebot: Top-Tarif von VODAFONE buchen

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von Saja (Sascha Fuchs), über "GigaZuhause CableMax 1000", 02.08.2024 um 18:20 Uhr

Katastrophe! Finger weg.

Absolute Katastrophe. Um jedem Preis von Vodafone fern bleiben!!! Kundenservices war noch NIE unter 45 min Wartezeit. In der Regel eher um die 2 Stunden. Kundenservice leistet auch keinen Service. Die Antwort ist IMMER die gleiche: Da koennen wir [...] Mehr

von cdp03010 (cdp03010), über "GigaZuhause CableMax 1000", 30.07.2024 um 17:04 Uhr

Nie wieder Vodafone...

Nur Probleme seit der Übernahme von Unitymedia. Netzsegmente werden schamlos überbucht, die 50mbit/s Upload werden seit Monaten nicht mehr erreicht. Hotline stellt sich dumm, es werden leere Versprechen gemacht. Ein Techniker gibt dem anderen die [...] Mehr

von Toro (Torsten Rensch), über "GigaZuhause CableMax 1000", 29.07.2024 um 14:51 Uhr

Störung seit April

extrem schwankender Download Upload aufgrund eine " Rückwegstörung " seit 6 Wochen extrem schlecht. Der technische Service verspricht viel und hält nichts ein. Mehr

von awsurfer, über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 29.07.2024 um 08:07 Uhr

Bin seit vielen Jahren zufrieden

Bisher hat alle zur Zufriedenheit geklappt! Seid den GigaTV HOMESOUND Box geht auch Fernsehen wieder tadellos! Mehr

von kingcobra (hans jürgen mönkemeyer), über "GigaZuhause 250 Kabel", 22.07.2024 um 11:51 Uhr

gut

macht was es soll ist rundum gut Mehr

von wrheinz (Walter), über "GigaZuhause 250 Kabel", 07.07.2024 um 10:49 Uhr

O.K.

unterschiedlich, ab und zu Ausfälle sonst O.K. Mehr

Seite 3 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10