Bewertung von Vodafone

Anzahl abgegebener Bewertungen: 302438

Vodafone

2,9 1)

Zufriedenheitsindex 2)
3,0
Bewertung Geschwindigkeit
2,8
Bewertung Verfügbarkeit
2,8
Bewertung Kundenservice
2,9
Bewertung Preis-/Leistung
2,8
Gesamtbewertung
2,9
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.
Zum Angebot: Top-Tarif von VODAFONE buchen

DSL-Anbieter Vodafone Deutschland im Test

Die Vodafone GmbH bietet als Tochter der britischen Vodafone Group Mobiltarife, DSL, LTE, Festnetz-Verträge und IPTV an. Laut Presseberichten nehmen über 3 Millionen Kunden das DSL-Angebot von Vodafone wahr. Dennoch ist der DSL-Anbieter in der Beliebtheit der Kunden etwas nach unten gerutscht und liegt momentan hinter Telekom und 1&1. Vodafone möchte dennoch im DSL-Bereich durchstarten, ein erster Schritt in Richtung größter Internetanbieter geschah 2008 mit der Übernahme von Arcor. Mehr

Meinungen der DSL-Kunden über Vodafone

Vodafone verfügt über eine kostenlose Neukunden-Hotline, die tatsächlich jeden Tag 24 Stunden die Woche erreichbar ist. Telefonisch erhält man hier auch eine kompetente Beratung, doch auf E-Mails wird laut unseren Kundenberichten nicht immer oder nicht korrekt geantwortet. Bemängelt werden auch die für DSL-Anbieter typischen Schwierigkeiten: die Technik-Abteilung ist schwer zu erreichen und insbesondere nach 22:00 Uhr ist dies fast aussichtslos. Dafür wird von einigen Kunden die hervorragende Beratung im Vodafone-Shop hervorgehoben. Vodafone bietet als DSL-Provider zwar eine geringere Downloadgeschwindigkeit als die Kabelanbieter. Aber: die VDSL-Anschlüsse von Vodafone liefern sehr gute Upload-Geschwindigkeiten und die Mobilfunkverbindungen im eigenen Netz weisen eine Top-Qualität auf.

Pro Vodafone Contra Vodafone
  • LTE-Geschwindigkeit
  • Beratung im Shop
  • Behebung von Störungen
  • Uploadgeschwindgkeit
  • Servicekompetenz
  • Einhaltung der versprochenen Internetgeschwindigkeit
  • Downloadgeschwindigkeit
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über Vodafone

von thomakuo (Thomas Otto), über "Red Internet & Phone 500 Cable (Power Upload)", 31.08.2023 um 12:18 Uhr

mein erster test bei vodafone

Noch bin ich von der Geschwindigkeit gegenüber gebuchtem Tarif nicht überzeugt Mehr

von Shox_98 (Simon Hipp), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 01.08.2023 um 17:40 Uhr

Bodenlos

weder Zuverlässig noch stabil. man hat jeden Tag eine 50/50 Chance ob man Internet hat oder nicht. Vodafone selbst redet sich jedes mal raus mit "es sind keine Fehler auf der leitung" und "Laut Router ist alles in ordnung". obwohl ich ohne Internet [...] Mehr

von Speedmaster (Speed Master), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 21.07.2023 um 11:30 Uhr

Seit 15 Jahren Top Anbieter

Seit 15 Jahren Top Anbieter. Kabel läuft Stabil bei , Down 1,15 Gbit/s UP56,7 Mbit/s Kundenservice ist im Laufe der Jahre deutlich besser geworden: Wobei es immer darauf ankommt wen man am Telefon erwischt. Das ist aber bei den andern Anbietern [...] Mehr

von oni23, über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 18.07.2023 um 18:01 Uhr

Es kommt kaum das an was ich gebucht habe!

Wir haben eine 1GBit Kabel Leitung und es kommt äußerst selten vor das wir über 800MBit haben und das über ein 2M Lan Kabel das sofort an den Router angeschlossen ist. Wenn man sich beschwert dann heißt es über Monate/Jahre hinweg immer nur ja [...] Mehr

von Neycriss (Domenico Canonico), über "Red Internet & Phone 1000 Cable", 03.07.2023 um 12:07 Uhr

Vodafone ist gut und günstig

aber nur bei Kabel, Richtung DSL ist definitiv telekom und 1&1 besser. Auch der Kundenservice ist rotz Mehr

von martintretter, über "Red Internet & Phone 100 Cable (100/10)", 22.06.2023 um 09:26 Uhr

Unsäglich!

Unfassbar schlecht. Seit Wochen haben wir hier in der Reihenhaussiedlung mit massiven Kabel Störungen bis hin zu Totalausfällen zu kämpfen. Vodafone ist weder in der Lage die Probleme technisch zu lösen geschweige denn vernünftig zu [...] Mehr

Seite 9 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10