von , über "Red Internet & Phone 250 Cable" von Vodafone , am um 03:44 Uhr

Wenn es so mies dauerhaft weiter geht ... Sonderkündigungsrecht!!

Vodafone Kabel hier in Berlin Weissensee ist einfach mittlerweile nur noch eine große Enttäuschung. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich immer zuletzt ... hatte bisher gehofft das die lahme Internetleistung nur temporär ist!

Leider stellt sich nun heraus, als Beispiel habe ich soeben morgens um 04:30 wenn wirklich fast alle schlafen, vorhin einen Speedtest hier gemacht und komme gerade mal auf 60 Mbit/s im Download!

Gebucht habe ich 250 Mbit/s aber davon kommt leider wenig an bei mir. Upload ist auch zu langsam und die Ping Werte katastrophal schlecht. Alle möglichen Fehlerquellen habe ich natürlich vorher untersucht & ausgeschaltet.

Wenn es so weiter geht werde ich evtl. von meinem Sonderkündigungsrecht als Kunde in solchen Fällen Gebrauch machen müssen. Denn das ist regelrechte & bewusst vorsätzlich kalkulierte Abzocke von Vodafone!!!

Zum Thema Sonderkündigungsrecht gibt es bei der Verbraucherzentrale Infos. Je mehr Kunden von ihrem Sonderkündigungsrecht gebrauch machen um so besser wäre es!
Allgemein
Geschwindigkeit
Verfügbarkeit
Kundenservice
Preis-/Leistung

War dieser Bericht für Sie hilfreich?

War hilfreich Nicht hilfreich
33 von 35 Benutzern fanden diesen Bericht hilfreich.

Zu diesem Bericht wurden bisher 8 Kommentare abgegeben

Kommentar von Freezer (Freezer) 28.10.2021 um 09:58 Uhr
Mal einen Techniker zu Rate gezogen? Hört sich hier immer so an als wenn die Leute bei Internet Problemen immer auf den Heiligen Geist warten. Ansonsten nur das bezahlen was auch ankommt.
Kommentar von Michadam (Michael Schulz) 29.10.2021 um 20:08 Uhr
Inzwischen gute Download-Geschwindigkeit 272 Mbit/s, Upload 19,2 Mbit/s & Ping schlechte 137 ms. Falls wieder schlechter, mache ich eine Messkampagne mit der App "Breitbandmessung"->Bundesnetzagentur.
Kommentar von Michadam (Michael Schulz) 29.10.2021 um 20:08 Uhr
Inzwischen gute Download-Geschwindigkeit 272 Mbit/s, Upload 19,2 Mbit/s & Ping schlechte 137 ms. Falls wieder schlechter, mache ich eine Messkampagne mit der App "Breitbandmessung"->Bundesnetzagentur.
Kommentar von Michadam (Michael Schulz) 29.10.2021 um 20:08 Uhr
Inzwischen gute Download-Geschwindigkeit 272 Mbit/s, Upload 19,2 Mbit/s & Ping schlechte 137 ms. Falls wieder schlechter, mache ich eine Messkampagne mit der App "Breitbandmessung"->Bundesnetzagentur.
Kommentar von Michadam (Michael Schulz) 29.10.2021 um 20:08 Uhr
Inzwischen gute Download-Geschwindigkeit 272 Mbit/s, Upload 19,2 Mbit/s & Ping schlechte 137 ms. Falls wieder schlechter, mache ich eine Messkampagne mit der App "Breitbandmessung"->Bundesnetzagentur.
Kommentar von Michadam (Michael Schulz) 29.10.2021 um 20:08 Uhr
Inzwischen gute Download-Geschwindigkeit 272 Mbit/s, Upload 19,2 Mbit/s & Ping schlechte 137 ms. Falls wieder schlechter, mache ich eine Messkampagne mit der App "Breitbandmessung"->Bundesnetzagentur.
Kommentar von Michadam (Michael Schulz) 29.10.2021 um 20:10 Uhr
Sorry, leider wurde obiger Kommentar mehrfach gesendet ... mir wurde aber beim senden nur angezeigt das ein Fehler aufgetreten ist!!
Kommentar von Macfan (W.Recke) 30.10.2021 um 08:52 Uhr
Bitte nachschauen, was im Router steht. Die Upload und Ping-Messwerte liegen hier vollkommen neben der Realität.

Eigenen Kommentar abgeben

Melden Sie sich mit Ihren Benutzerdaten an, um Ihre Bewertung abzugeben. Wenn Sie noch kein Benutzerkonto haben, können Sie sich hier registrieren.

Kommentar abschicken