Bewertung von wilhelm.tel

Anzahl abgegebener Bewertungen: 1850

wilhelm.tel

4,0 1)

Zufriedenheitsindex 2)
4,1
Bewertung Geschwindigkeit
3,9
Bewertung Verfügbarkeit
3,9
Bewertung Kundenservice
3,9
Bewertung Preis-/Leistung
4,0
Gesamtbewertung
4,0
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

wilhelm.tel – Das DSL-Multitalent aus Norderstedt

Der regionale Telekommunikationsanbieter wihelm.tel ist ein Unternehmen der Stadtwerke Norderstedt. Der Internetanbieter versorgt über sein eigenes Glasfasernetz über 75.000 Kunden mit Kabelfernsehen, Telefonie und Internetzugängen. Das Glasfasernetz reicht bis in die Wohnungen der Abnehmer, sodass die wilhelm.tel GmbH unabhängig von der Telekom agiert und DSL-Geschwindigkeiten mit bis zu 100 Mbit/s bietet. 95% aller Haushalte in Norderstedt sind direkt an das Netz angeschlossen und die meisten dieser Haushalte sind auch Kunden bei wilhelm.tel. Für die Mobilfunk-Angebote kooperiert das Unternehmen mit Providern und Netzbetreibern. Die wilhelm.tel GmbH war deutschlandweit einer der ersten DSL-Anbieter mit einem kompletten Multimedia-Paket im Angebot. Mehr

Gute Produktpakete treffen bei wilhelm.tel auf starke Leistung

Das Produktangebot bei wilhelm.tel ist groß. Abgesehen vom Free- und Pay-TV gibt es eine große Auswahl an Telefon-, Internet- und Mobilfunk-Tarifen sowie Komplett-Paketen. Trotz der etwas höheren Preise ist das Preis-/Leistungsverhältnis überzeugend, denn unsere User berichten durchweg positiv über den Internet-Provider. Dafür verantwortlich sind nicht nur der kompetente Kundenservice und die kurzen Wartezeiten bei der kostenlosen Hotline, sondern auch die hohe Internetgeschwindigkeit. Dazu gibt es nur in den seltensten Fällen Verbindungsabbrüche. Die Einrichtung läuft selbst für Laien problemlos ab und in den Kundencentern erhält man zusätzliche Informationen.

Pro wilhelm.tel Contra wilhelm.tel
  • Servicekompetenz
  • Kostenlose Hotline
  • Problemlose Einrichtung
  • Wartezeiten der Hotline
  • Ausfallsicherheit
  • Internetgeschwindigkeit
  • Preis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über wilhelm.tel

von MichaKreft, über "twinFlat 100000", 17.12.2011 um 17:10 Uhr

Naja...

Anschaltung sollte 2 Wochen dauern. Effektiv waren es dann über 4 Wochen, obwohl KEINE Rufnummernmitnahme (die ja bei den meisten die Übernahme verzögert. Dann...kurz nach Aufschaltung diverse Fehlercodes in der FritzBox (Fehler 403 und Fehler [...] Mehr

von Herzi, über "twinFlat 100000", 01.12.2011 um 09:22 Uhr

Immer noch sehr zufrieden

nun bin ich schon 2 jahre kundin bei Wilhelm Tell und immer noch rundum zufrieden, service super , leistung immer top, wechseln kommt für mich nicht mehr in frage, endlich bekommt man das, wofür man auch bezahlt. Mehr

von mrkorgfan, über "duoflat 100.000", 14.10.2011 um 18:38 Uhr

Internet mit TV Empfang

Bin seit einigen Jahren bei wilhelm.tel und wenn es mal zu Störungen kam wurden diese schnell behoben. TV Empfang ist klasse mit vielen HD Sendern kostenlos. Sky lässt sich das teuer bezahlen. Mehr

von Steppenwolf, über "Flat 30.000", 09.09.2011 um 04:26 Uhr

Wilhelm.tel sind die Besten !!!

Mein Modem defekt und das zum Wochenende an einem Freitag, es war schon Feierabend bei wilhelm.tel, aber ich treffe immer einen Menschen persönlich am Telefon an (eben über die Notrufnummer und natürlich kostenlos). Man verabredete sich mit mir [...] Mehr

von UnzufriedenerKunde, über "twinFlat 100000", 02.09.2011 um 20:49 Uhr

Das fehlen einem die Worte...

Das was sich dieser "Anbieter" erlaubt ist unerhört: Erst wird einem eine MAXIMALE Bearbeitungsdauer von 20 Tagen sowie die gewünschte Hardware (Tilgin) zugesichert (!). Dann passiert erst Mal 10 Tage lang garnichts mehr. Weitere 10 Tage [...] Mehr

von semmo70, über "twinFlat 100000", 29.08.2011 um 10:42 Uhr

Top Anbieter

Seit 2009 sind wir Kunde von wilhelm.tel Telefon, Internet und Fernsehenund seit neustem Handy und muss Negativen erfahrungen von anderen Seiten stark zurückweisen, auch ich habe hin und wieder mal probleme von PAY TV und bis hinzu Internet, aber [...] Mehr

Seite 10 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10