Bewertung von wilhelm.tel

Anzahl abgegebener Bewertungen: 1850

wilhelm.tel

4,0 1)

Zufriedenheitsindex 2)
4,1
Bewertung Geschwindigkeit
3,9
Bewertung Verfügbarkeit
3,9
Bewertung Kundenservice
3,9
Bewertung Preis-/Leistung
4,0
Gesamtbewertung
4,0
1
Die Höchstwertung beträgt 5 Sterne, eine durchschnittliche Bewertung 3 Sterne, eine schlechte Bewertung 1 Stern.
2
Der Zufriedenheitsindex fließt mit 50% in die Berechnung der Gesamtbewertung ein.
Die hier gezeigten Bewertungen basieren auf den Beiträgen und Erfahrungen der Nutzer von wieistmeineip.de. Der Betreiber dieser Website macht sich diese Meinungen oder Bewertungen weder zu eigen, noch spiegeln die Meinungen und Bewertungen die Auffassung des Betreibers wieder.

wilhelm.tel – Das DSL-Multitalent aus Norderstedt

Der regionale Telekommunikationsanbieter wihelm.tel ist ein Unternehmen der Stadtwerke Norderstedt. Der Internetanbieter versorgt über sein eigenes Glasfasernetz über 75.000 Kunden mit Kabelfernsehen, Telefonie und Internetzugängen. Das Glasfasernetz reicht bis in die Wohnungen der Abnehmer, sodass die wilhelm.tel GmbH unabhängig von der Telekom agiert und DSL-Geschwindigkeiten mit bis zu 100 Mbit/s bietet. 95% aller Haushalte in Norderstedt sind direkt an das Netz angeschlossen und die meisten dieser Haushalte sind auch Kunden bei wilhelm.tel. Für die Mobilfunk-Angebote kooperiert das Unternehmen mit Providern und Netzbetreibern. Die wilhelm.tel GmbH war deutschlandweit einer der ersten DSL-Anbieter mit einem kompletten Multimedia-Paket im Angebot. Mehr

Gute Produktpakete treffen bei wilhelm.tel auf starke Leistung

Das Produktangebot bei wilhelm.tel ist groß. Abgesehen vom Free- und Pay-TV gibt es eine große Auswahl an Telefon-, Internet- und Mobilfunk-Tarifen sowie Komplett-Paketen. Trotz der etwas höheren Preise ist das Preis-/Leistungsverhältnis überzeugend, denn unsere User berichten durchweg positiv über den Internet-Provider. Dafür verantwortlich sind nicht nur der kompetente Kundenservice und die kurzen Wartezeiten bei der kostenlosen Hotline, sondern auch die hohe Internetgeschwindigkeit. Dazu gibt es nur in den seltensten Fällen Verbindungsabbrüche. Die Einrichtung läuft selbst für Laien problemlos ab und in den Kundencentern erhält man zusätzliche Informationen.

Pro wilhelm.tel Contra wilhelm.tel
  • Servicekompetenz
  • Kostenlose Hotline
  • Problemlose Einrichtung
  • Wartezeiten der Hotline
  • Ausfallsicherheit
  • Internetgeschwindigkeit
  • Preis
Weniger
Stand: September 2013

Berichte von Nutzern über wilhelm.tel

von Schwarz Wolfgang, über "twinFlat 100000", 14.09.2012 um 10:38 Uhr

Provider der Spitzenklasse

Die Portierung vom alten Anbieter zu wilhelm.tel lief reibungslos. Nach meinem Umzug lief auch die Umschaltung ohne Probleme. Zur Optimierung der Leistung wurde vom Hausverteiler in meine Wohnung ein neues Kabel verlegt. Zum Lieferumfang gehört [...] Mehr

von Steffen, über "Flat 100.000", 31.08.2012 um 00:10 Uhr

100 000?

Das mit der Geschwindigkeit hatte ich laut dem Gespräch mit dem Kundendienst irgendwie anderst in Erinnerung. Mehr

von O.G.L., über "duoflat 100.000", 08.08.2012 um 19:26 Uhr

Alles Bestens - und auch 20MBits Upload!

Bin jetzt seit rund 2 Jahren bei Wilhelm.Tel. War vorher bei O2/Alice/Hansenet. Der Verfall deren Kundenservice hat mich dazu veranlsst zu wechseln. Ich habe eine 100Mbits-Leitung die ich auch voll nutzen kann. Seit neuestem hat WTNET nun auch [...] Mehr

von Vadder007, über "duoflat 100.000", 04.08.2012 um 17:39 Uhr

Anschluß auch bei schlechter SCHUFA und Insolvenz

Bei der Antragstellung habe ich mit offenen Karten gespielt und erklärt, dass mit diesem Anschluß meine Ausgabenseite besser kalkulierbar sei, als mit Handy/Internet im Prepaidsystem. Nach Zahlung einer Sicherheitsleistung (Summe möchte ich nicht [...] Mehr

von Skipnes, über "twinFlat 100000", 14.07.2012 um 08:31 Uhr

Schlechte auswertung

dafür das es ne einhundertausender Leitung sein soll sind die Messungen nie ausreichen bin aber dennoch zufrieden , es gibt kaum bis gar-keine Störungen. Mehr

von Pretender, über "Flat 100.000", 02.07.2012 um 13:20 Uhr

Providerwechsel hat sich gelohnt

ich bin seid dem 29.06.12 endlich bei wilhelm.tel gelandet und bereue es, das ich das nicht schon viel früher gemacht habe. war jahre lang ein treuer kunde bei einem anderen provider, wo man ab schluß nur noch betrogen wurde. hier wird der kunde [...] Mehr

Seite 8 von 10

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10